Rückblick: Reihe Leipziger Adventsandachten

Enorme Resonanz, Freude und Dankbarkeit bei den Beteiligte

Die Resonanz war überwältigend, sowohl was die Freude und Dankbarkeit unter den Akteuren (die teilweise schon seit Monaten keine Auftritte mehr gehabt hatten), aber auch was das Publikumsinteresse betraf: zu allen Terminen, kamen wenigstens 100 Zuhörer*innen, etliche Male wurde die coronabedingt auf 130 Plätze beschränkte Kapazität der Kirche ausgeschöpft und nicht alle Interessierte fanden Ein-lass. Groß war auch das Medieninteresse: mehrfach berichtete die Leipziger Volkszeitung, auch die Kirchenzeitung „Tag des Herrn“ und der MDR-Hörfunk brachten Beiträge. Alle Erwartungen übertraf schließlich die Spendenbereitschaft: rund 6.000 € kamen bei den Türkollekten zusammen und konnten an die beteiligten Musiker*innen weitergegeben werden. sr

Zurück