Neuer Kalender für die Kirchenmusik

Möglicherweise ist er Ihnen schon aufgefallen: der neue, leuchtend rote Halbjahreskalender der Propsteimusik. Er fasst in chronologischer Folge alle musikalisch besonders gestalteten Gottesdienste zusammen, dazu das Abendlob und die Geistlichen Konzerte in der Kirche sowie die Kammerkonzerte im Gemeindesaal. Die Musik hat in der Propstei traditionell einen hohen Stellenwert, was sich in einer großen Vielfalt musikalischer Aktivitäten äußert. In letzter Zeit war immer wieder der Wunsch nach einer gedruckten Übersicht laut geworden, um angesichts dieser Fülle den Überblick zu behalten und auch längerfristig planen zu können.

Der neue Kirchenmusikkalender ergänzt die bisher schon erfolgte Präsentation musikalisch relevanten Termine im Internet (auf der Gemeinde-Homepage und der Website des Fördervereins „Freunde der Propsteimusik Leipzig e.V.“), im Canale und auf den Plakataushängen. Er soll künftig zweimal im Jahr erscheinen: in einer Ausgabe für die Monate Januar bis Juli und einer weiteren für die Monate August bis Dezember.

 

Download als PDF-Datei

 

Zurück